Entscheidung durch Eselfohlen


Bekanntlich sind Esel ja sehr klug und verstehen dutzende Worte und Aufforderungen.

Zum Beispiel kommen sie angelaufen, wenn man sie ruft.

Aber ist das wirklich so?

Während wir unseren regelmäßigen Kontrollgang auf der Farm gemacht haben, stellte sich uns die Frage, wie es wohl wäre, wenn man sich seinen Namen selbst aussuchen könnte.

Das brachte uns spontan auf eine Idee.

Es mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber wir haben es tatsächlich getan...

Wir sind durch die wunderschöne Natur, vorbei an unseren gigantischen Mahagonibäumen, den Kakaobäumen, (welche im Übrigen gerade wieder reif sind) und haben die verschiedenen Namensvorschläge, welche wir erhalten haben, in die Natur gerufen.

Und es passierte stundenlang nichts… außer das wir selbst schon lachen mussten, weil wir uns etwas komisch vorgekommen sind…

Aber einen Namen hatten wir ja noch auf unserer Liste. Man mag es nicht glauben, aber gerade als wir ihn ausgesprochen hatten… hörten wir ein rascheln und wer schaute uns dann mit seinen großen Kulleraugen an? Unser Eselchen.

Da stand er in seiner vollen Pracht und mit so einem liebevollen Blick, zwischen den wunderschönen grünen Bäumen.

Doch hat er wirklich auf den letzten Namen reagiert? Wir versuchten es noch einmal… und tatsächlich… er kam auf uns zu und blieb dann vor uns stehen… doch das reichte uns noch nicht. Also entfernten wir uns ein Stück von ihm und haben ihn dann erneut gerufen…

Auch diesmal kam er zu uns gelaufen und lehnte seinen Kopf gegen mein Bein… dieses Gefühl war einfach unbeschreiblich.

Ein Tier kann so viel Liebe und Zuneigung geben, mit nur einer kleinen Geste. Worte können dies nicht wiedergeben, man muss es einfach erleben…

Und somit hat sich unser Eselfohlen seinen neuen Namen selbst „ausgesucht“.

Wir nennen ihn jetzt liebevoll: „unser kleiner Sanjo“

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Majestic-Trees, S.R.L.

Autopista Sosúa – Cabarete,
Entrada Hotel Casa Linda S/N, Al Final de la Calle sin Salida,

57000 Sosúa, Puerto Plata, R.D.


E-Mail: info@majestic-trees.com

  • Facebook - Black Circle

Copyright 2018@ Majestic-Trees