Copyright 2018@ Majestic-Trees

Majestic-Trees, S.R.L.

Autopista Sosúa – Cabarete,
Entrada Hotel Casa Linda S/N, Al Final de la Calle sin Salida,

57000 Sosúa, Puerto Plata, R.D.


E-Mail: info@majestic-trees.com

  • Facebook - Black Circle

Umweltministerium und Forstaufsichtsamt der 

Dominikanischen Republik

 

Majestic-Trees erhält umfangreiche Unterstützung durch das Umweltministerium.

Hier insbesondere durch das nationale Großprojekt „Quisqueya Verde“ (Ein staatliches Aufforstungsprogramm der Dominikanischen Republik, welches beim Kyoto-Protokoll 1987 für die Bemühungen um die Reduzierung der Treibhausgase ausgezeichnet wurde. )

 

Bis heute steht die Dominikanische Republik mit einer Wiederaufforstungsquote von 8% p.a. an der Spitze aller karibischen Staaten

Schlagzertifikat

Damit ein bestätigtes und bescheinigtes Zertifikat zur Schlaggenehmigung  aller Bäume von der Regierung und dem Umweltministerium der Dominikanischen Republik ausgestellt werden kann, müssen folgende Standards erfüllt sein: 

•Alle Bäume müssen in einem ökologisch gesunden Umfeld gepflanzt worden sein, das den Vorgaben der Farm- und Bodenanalyse entspricht.

 

•Alle Bäume müssen von einem Forstingenieur des  Umweltministerium der Dominikanischen Republik, überprüft, lokalisiert und registriert werden.  

•Jeder Baum muss weiterhin alle 6 Monate auf seine Qualität und seinen optimalen Gesundheitszustand kontrolliert werden.

• Es muss eine nachprüfbare und lückenlose Kontrolle des Forstbestandes über die gesamte Entwicklungszeit des Baumbestandes gewährleistet sein.

 
 
 
 
 

Weitere Themen

Mehr anzeigen

Weitere Information